Hörproben

Hier finden Sie Hörproben aus unserem Repertoire. Dazu haben wir ein paar Informationen zum jeweiligen Song und Songwriterin zusammengestellt. Weitere Hörproben folgen.
Wir wünschen Ihnen viel Spaß beim Reinhören.

Breakable / Ingrid Ellen Michaelson

»Ingrid Ellen Michaelson« ist eine US-amerikanische Sängerin und Songwriterin. Im Jahr 2007 gelang Michaelson mit ihren zweiten Album »Girls and Boys« der erste große kommerzielle Erfolg: Das Album veröffentlichte sie im Jahr 2006 im Internet auf der Website MySpace. Dort wurde die Musikmanagerin Lynn Grossman auf Michaelson aufmerksam und platzierte den Titel »Breakable« im November 2006 in einer Episode der Fernsehserie Grey’s Anatomy. Die Verwendung dieses Liedes löste eine große Nachfrage nach Ingrid Michaelson im Internet aus, ihre MySpace-Seite wurde stark frequentiert und das Album »Girls and Boys« erreichte Platz 2 der iTunes Pop Charts. Michaelson produziert ihre im Bereich des Indie-Pop angesiedelten Titel selbst und spielt bei den Aufnahmen sowohl die Gitarren- als auch die Klavierparts ein.

A Night Like This / Caro Emerald

»A Night Like This« ist ein Lied der niederländischen Sängerin Caro Emerald aus ihrem Debütalbum »Deleted Scenes from the Cutting Room Floor«. Die Veröffentlichung fand am 11. Dezember 2009 in den Niederlanden statt, nachdem das Lied zuvor bereits in einer Werbung von Martini zu hören war. Das Lied wurde von Schreurs, van Wieringen und Degiorgio geschrieben.
Das Stück belegte in den niederländischen Jahrescharts 2010 den 3. Platz und wurde 2011 in Deutschland mit Gold ausgezeichnet. Emerald sang den Titel unter anderem beim Finale von Germany's Next Topmodel am 9. Juni 2011.